Einfach mal machen, nicht lange planen!

Kürzlich habe ich von Freitagmittag bis Montagabend mit einem neuen Partner zusammen ein erstes Pilotprojekt “Ganzheitliche Marketingberatung” für einen kleinen, aber sehr interessanten Kunden durchgeführt. Ohne große Planung, ohne uns vorher über unseren gemeinsamen Auftritt, unsere Geschäftsausstattung, unsere Website, unsere Firmierung usw. Gedanken zu machen. Also einfach mal machen!

Und das hat ganz famos funktioniert. Die Zusammenarbeit war prima. Die Präsentation war prima. Der Kunde war sehr zufrieden. Auf einer Skala von 0 bis 10 hat er uns mit einer 10 bewertet. Mit einer ZEHN!!! Spontan hat er unsere Professionalität mit der von McKinsey-Beratern verglichen (war das jetzt gut oder nicht?). Und danach hat er sich hochmotiviert an die Umsetzung unserer Ergebnisse gemacht.

Und was habe ich daraus gelernt? Erstens, dass man ganz viel lernen kann, wenn man einfach mal macht. Zweitens, dass man viel effizienter unterwegs ist, wenn man einfach mal macht. Und drittens, dass sich daraus durchaus ein drittes Standbein für mich entwickeln könnte. Wenn ich einfach mal mache!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.