Dieser Tag wird großartig!

Nein, der Tag fing nicht nur gut an. Im Gegenteil: hektisierende Kunden mit absurden Anliegen, mal wieder. Aber: Heute lasse ich mir die Laune nicht vermiesen. Nein!

Denn heute scheint die Sonne, es ist angenehm warm. Ich bin einigermaßen ausgeschlafen, und vor mir steht ein Wochenende mit Aussicht auf Ruhe und Gemächlichkeit. Eigentlich sollte ich an meiner Steuererklärung arbeiten. Aber nein, ich lasse mir die Laune nicht versauen!

Außerdem werde ich heute Abend mit meiner Frau das Fußballspiel Deutschland – Griechenland anschauen. Und wenn Deutschland gewinnt, wird sie sich mit mir freuen. Und wenn Griechenland gewinnt, werde ich mich mit ihr freuen. Hach, das wird herrlich und eine Freude!

Richtig gute Laune habe ich aber bei dem Gedanken an meine Mittagspause, die heute ungewöhnlich lang ausfallen wird. Denn heute treffe ich zum Mittagessen eine Frau, die ich überaus bewundere. Die etwas geschafft hat und geschaffen hat, was nicht nur großartig ist, sondern zu meinen ganz besonderen Lieblingen zählt. Eine Frau, die trotz ihres großen Erfolges derartig bewundernswert auf dem Boden geblieben ist, dass ich sie nur in den höchsten Tönen loben kann.

Dieser Tag wird wirklich großartig!

Ein Gedanke zu “Dieser Tag wird großartig!

  1. Das Treffen zum Mittagessen war wie gedacht Inspiration pur. Jede Menge geistiger Kalorien. Davon kann ich jetzt eine ganze Weile zehren. Toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.